w Triforêt alpin.resort | Tours & Incentives

Tour and group vacation in Hinterstoder

Whether for team outings, group trips or as an incentive – at TRIFORÊT alpin.resort, everyone will find their place. Let the majestic world of Hinterstoder take effect on you together.

IndividualL premises for your group travels

Our rooms offer space as follows:

Penthouse Großer Priel:
up to 16 persons
Hutterer Mountain Lounge:
36 seats
Kaminzimmer:
33 seats
Höss Halle: event hall
up to 300 persons
Seminar room
up to 60 persons

Your personal contact on site with us:

Tours and incentives in Hinterstoder

Immerse yourself in unforgettable experiences in the mountains and create shared memories! Recharge your batteries amidst the breathtaking natural landscapes of the Alps in Upper Austria. Use the inspiring effect of the mountains for teamwork and team building, while at the same time experiencing unforgettable moments in the extraordinary event locations. Whether for small or large groups, with us you can feel the magic of the high-altitude air, the tranquility of the mountains and the power of nature. Pamper yourself with a touch of nature, leave everyday stress behind and recharge your batteries for fresh perspectives. Welcome to a world of shared experience and adventure!

For a climate friendly journey

In Hinterstoder you can enjoy the benefits of environmentally friendly mobility. With the Pyhrn-Priel AktivCard you have free access to public transport and benefit from low-cost hiking cabs. In addition, the region offers free bike rentals, horse-drawn carriage rides in winter and eco-friendly vehicles. Hinterstoder is a proud member of the "Pearls of the Alps" and the convenient public transport connections make for a stress-free and environmentally conscious journey. Experience sustainable luxury in the midst of our breathtaking nature!

Unforgettable team moments

Shared experiences are not only fun, they also weld people together. We offer group activities throughout the year that are guaranteed to be remembered.

Build an igloo or snow cave

Have you always wanted to find out how an igloo is built? Then you should not miss this event with us. During this great team experience, no participant will freeze! Build an Inuit dwelling with your own hands and learn something about their way of life and the unusual building material. Little by little, with snow saws, shovels and the necessary know-how, you'll build shelters suitable for sleeping.


Make a request

Sledding fun or RuckXbox tour

Pure tobogganing fun! Whether during the day down into the Stoder valley or at night on the floodlit toboggan run: with us you can enjoy the extraordinary tobogganing landscape day and night. You still haven't had enough of snow? After a relaxing break with bratwurst and mulled wine, we recommend a torchlight hike through our winter wonderland. If you want to experience something different, try one of our tours with the RuckXbox – a combination of backpack, sled and bobsled.

Make a request

Group Biathlon

You want to prove your dexterity? At our group biathlon, a course with individual stations is set up and presented. Activities include archery, team skiing, giant slingshot and can throwing. After participants warm up, the fun begins! In the form of a relay race, the tasks must be mastered. Of course, commitment and team spirit are required. The team competition is concluded with a ceremonial awarding of the winning team.

Make a request

Team fireworks

Our joint fireworks display in the open sky is a fantastic experience. The luminous bodies are made by ourselves and create a beautiful effect. With our fire magic we create a basis for impressive pictures and lasting memories. An important note about safety: Our team fireworks are NOT commercial fireworks or irresponsible playing with dangerous explosives!


Make a request

Flintstone Car Construction

Have you always wanted to recreate the "Stone Age Mobile" from the Flintstones? Then you've come to the right place. Together with your team you will build your own Stone Age car. For this exciting adventure you will have poles, boards, lines and wheels at your disposal. In addition, you will need your creativity, commitment and team spirit. You will then present the results in a joint race for the treasure. You are also welcome to dress in style like the Flintstone and Geröllheimer family.

Make a request

"alpin.Himmelsglück" - Your buyout

Welcome to TRIFORÊT alpin.resort – your place for unique experiences! With our special offer alpin.Himmelsglück exclusive, you get the opportunity to use the entire resort for your event. Thus, you can experience breathtaking moments with your guests in the 41 exclusively equipped apartments, 20 detached chalets, parking spaces and the location (bar, terrace, separate restaurant area).


Make a request

Contact us

Are you interested in a group trip to the TRIFORÊT alpin.resort in Hinterstoder? We look forward to your inquiry and advise you individually.

Your personal contact on site with us:

M +43 7564 93013
E info@triforet.at

Made for groups

We create unique memories. For you to fully switch off, we will take over the planning. You can rely on us.

All groups are welcome

Whether it's a small company outing or a large corporate party: We are happy to welcome all kinds of group sizes in Hinterstoder.

Individual planning and organization

We tailor each offer to individual needs and group size. This way you and we can ensure that you get exactly what you need.

Discover the magic of summer

Experience sports activities together in summer or treat yourself to a wellness break. Whether it is a beautiful hike, an e-mountain bike tour, an adventurous rafting or a culinary experience: Summer offers a diverse selection of experiences that connect.

Magical moments in winter

Building an igloo or a snowshoe hike in the Alps connect groups in a special way. In winter we offer numerous group activities and tours where you can recharge your batteries or experience thrills. A warming conclusion in our fireplace room rounds off every winter excursion.

Indulge your taste buds

Exceptional catering is part of every good trip. Let our Hutterer alpin.restaurant inspire you with culinary delights. An alpine gin tasting in the distillery in Hinterstoder belongs to the special pleasurable moments, too.

Creating sustainable experiences

We not only make sure that your shared memories are preserved for the long term. Environmental protection and sustainability can be found throughout our resort.

Our region for your experiences

Create unforgettable memories and experiences together. Be enchanted by the peace and quiet or experience exciting moments.

w Triforêt alpin.resort | Tours & Incentives

Tour- und Gruppenurlaub in Hinterstoder

Ob für Teamausflüge, Gruppenreisen oder als Incentive - im TRIFORÊT alpin.resort findet jeder sein Platz. Lassen Sie gemeinsam die majestätische Welt Hinterstoders auf sich wirken.

Individuelle Räumlichkeiten für Ihre Gruppenreisen

Unsere Räumlichkeiten bieten wie folgt Platz:

Penthouse Großer Priel:
bis zu 16 Personen
Hutterer Mountain Lounge:
36 Sitzplätze
Kaminzimmer:
33 Sitzplätze
Höss Halle: Veranstaltungssaal
bis zu 300 Personen
Seminarraum
bis zu 60 Personen

Ihr persönlicher Kontakt vor Ort bei uns:

Tours und Incentives in Hinterstoder

Tauchen Sie ein in unvergessliche Erlebnisse in den Bergen und schaffen Sie gemeinsame Erinnerungen! Tanken Sie neue Energie inmitten der atemberaubenden Naturlandschaften der Alpen in Oberösterreich. Nutzen Sie die inspirierende Wirkung der Berge für Teamarbeit und Teambildung, während Sie gleichzeitig in den außergewöhnlichen Veranstaltungsorten unvergessliche Augenblicke erleben. Egal ob für kleine oder große Gruppen, bei uns können Sie die Magie der Höhenluft, die Ruhe der Berge und die Kraft der Natur spüren. Verwöhnen Sie sich mit einem Hauch von Natur, lassen Sie den Alltagsstress hinter sich und tanken Sie neue Kraft für frische Perspektiven. Herzlich willkommen in einer Welt des gemeinsamen Erlebens und Abenteuers!

Die Höss-Halle für große Veranstaltungen

Im Herzen des Dorfzentrums von Hinterstoder liegt die Höss-Halle. Es handelt sich um ein modernes Veranstaltungszentrum mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Der Veranstaltungssaal bietet Platz für bis zu 300 Gäste und erstreckt sich über eine Fläche von 270 m². Darüber hinaus gibt es im Obergeschoss einen Seminarraum mit einer Größe von 85 m² für bis zu 60 Personen. Die Architektur, entworfen vom Architekturbüro Riepl & Riepl aus Linz, vereint modernes Design mit lokalen Materialien und wurde bereits mit dem oberösterreichischem Holzbaupreis ausgezeichnet. In dieser außergewöhnlichen Location können Sie nicht nur hochwertige Technik und Flexibilität genießen, sondern auch den bezaubernden Ausblick auf die malerische Landschaft von Hinterstoder.

Für eine klimaschonende Reise

In Hinterstoder können Sie die Vorteile einer umweltfreundlichen Mobilität genießen. Mit der Pyhrn-Priel AktivCard haben Sie kostenlosen Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und profitieren von preisgünstigen Wandertaxis. Darüber hinaus bietet die Region kostenlose Fahrradvermietungen, Pferdekutschenfahrten im Winter und umweltfreundliche Fahrzeuge an. Hinterstoder ist stolzes Mitglied der “Perlen der Alpen” und die bequeme Anbindung an den öffentlichen Verkehr ermöglicht eine stressfreie und umweltbewusste Anreise. Erleben Sie nachhaltigen Luxus inmitten unserer atemberaubenden Natur!

Unvergessliche Team-Momente

Gemeinsame Erlebnisse machen nicht nur Spaß, sie schweißen auch zusammen. Wir bieten Ihnen das ganze Jahr über Gruppenaktivitäten an, die garantiert in Erinnerung bleiben.

Iglu oder Schneehöhle bauen

Sie wollten schon immer einmal die Bauweise eines Iglus ergründen? Dann sollten Sie dieses Event bei uns keineswegs verpassen. Bei diesem tollen Team-Erlebnis wird sicherlich kein Teilnehmer ins Frieren kommen! Bauen Sie aus eigener Hand eine Behausung der Inuit nach und lernen Sie etwas über deren Lebensweise sowie das außergewöhnliche Baumaterial. Nach und nach werden mit Schneesägen, Schaufeln und dem nötigen Know-how schlaftaugliche Unterkünfte gebaut.


Jetzt anfragen

Rodelspaß oder RuckXbox-Tour

Rodelspaß pur! Ob tagsüber hinab ins Stodertal oder bei Nacht auf der Flutlichtrodelbahn: Bei uns können Sie Tag und Nacht die außergewöhnliche Rodellandschaft genießen. Sie haben noch nicht genug von Schnee? Nach einer erholsamen Pause bei Bratwurst und Glühwein empfehlen wir Ihnen eine Fackelwanderung durch unser Winterwunderland. Falls Sie etwas anderes kennenlernen wollen, probieren Sie doch eine unserer Touren mit dem RuckXbox – einer Kombination aus Rucksack, Schlitten und Bob.

Jetzt anfragen

Gruppen-Biathlon

Sie wollen Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen? Bei unserem Gruppen-Biathlon wird ein Parcours mit einzelnen Stationen aufgebaut und vorgestellt. Zu den Aktivitäten zählen unter anderem Bogenschießen, Teamski, Riesenschleuder und Dosenwerfen. Nachdem sich die Teilnehmer aufgewärmt haben, geht der Spaß auch schon los! In Form eines Staffellaufes müssen die Aufgaben bewältigt werden. Natürlich sind dabei Einsatz und Teamgeist gefragt. Den Abschluss des Teamwettbewerbes bildet eine feierliche Kür des Siegerteams.

Jetzt anfragen

Team-Feuerwerk

Unser gemeinsames Feuerwerk am freien Himmel ist ein fantastisches Erlebnis. Die Leuchtkörper werden von uns selbst hergestellt und erzeugen einen wunderschönen Effekt. Wir schaffen mit unserem Feuerzauber eine Grundlage für beeindruckende Bilder und bleibende Erinnerungen. Eine wichtige Bemerkung zum Thema Sicherheit: Bei unserem Team-Feuerwerk handelt es sich um KEIN handelsübliches Feuerwerk oder unverantwortliches Spielen mit gefährlichen Explosivstoffen!


Jetzt anfragen

Flintstone-Autobau

Sie wollten schon immer einmal das “Steinzeit-Mobil” von den Flintstones nachbauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Gemeinsam mit Ihrem Team bauen Sie ihr eigenes Steinzeit-Auto. Für dieses aufregende Abenteuer stehen Ihnen Stangen, Bretter, Leinen und Räder zur Verfügung. Dazu kommt Ihre Kreativität, Engagement und Ihr Teamgeist. Die Ergebnisse präsentieren Sie dann bei einem gemeinsamen Rennen um den Schatz. Gern können Sie sich auch stilgerecht wie die Familie Flintstone und Geröllheimer kleiden.

Jetzt anfragen

"alpin.Himmelsglück" - Ihr Buyout

Herzlich Willkommen im TRIFORÊT alpin.resort  – Ihrem Ort für einzigartige Erlebnisse! Mit unserem besonderen Angebot alpin.Himmelsglück exklusiv bekommen Sie die Möglichkeit, das gesamte Resort für Ihre Veranstaltung zu nutzen. So können Sie in den 41 exklusiv ausgestatteten Appartements, 20 freistehenden Chalets, Parkplätzen und der Location (Bar, Terrasse, separater Restaurantbereich) atemberaubende Momente mit Ihren Gästen erleben.


Jetzt anfragen

Kontaktieren Sie uns

Sie interessieren sich für eine Gruppenreise in das TRIFORÊT alpin.resort nach Hinterstoder? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie individuell.

Ihr persönlicher Kontakt vor Ort bei uns:

M +43 7564 93013
E info@triforet.at

Wie für Gruppen gemacht

Wir schaffen einzigartige Erinnerungen. Damit Sie vollends abschalten können, übernehmen wir die Planung für Sie. Verlassen Sie sich auf uns.

Alle Gruppen sind herzlich willkommen

Ob kleiner Betriebsausflug oder große Konzernfeier. Wir freuen uns, die verschiedensten Arten von Gruppengrößen in Hinterstoder begrüßen zu dürfen.

Individuelle Planung und Organisation

Wir passen jedes Angebot an die individuellen Bedürfnisse und die Gruppengröße an. Dadurch können Sie und wir sicherstellen, dass Sie genau das erhalten, was Sie benötigen.

Den Zauber des Sommers entdecken

Erleben Sie im Sommer gemeinsame sportliche Aktivitäten oder gönnen Sie sich zusammen eine Wellnessauszeit. Egal ob eine wunderschöne Wanderung, eine E-Mountainbike-Tour, ein abenteuerliches Rafting oder ein kulinarisches Erlebnis. Der Sommer bietet eine vielfältige Auswahl an Erlebnissen, die verbinden.

Magische Momente im Winter

Ein Iglu bauen oder eine Schneeschuhwanderung in den Alpen verbinden Gruppen auf eine besondere Art. Im Winter bieten wir zahlreiche Gruppenaktivitäten und Touren, bei denen Sie neue Kraft tanken oder Nervenkitzel verspüren können. Ein wärmender Abschluss in unserem Kaminzimmer rundet jeden Winterausflug ab.

Lassen Sie Ihre Gaumen verwöhnen

Zu jeder guten Reise gehört auch eine außergewöhnliche Verpflegung. Lassen sie sich von unserem Hutterer alpin.restaurant kulinarisch begeistern. Aber auch eine Alpengin-Verkostung in der Destillerie in Hinterstoder gehört zu den besonderen genussvollen Momenten.

Nachhaltige Erlebnisse schaffen

Wir achten nicht nur darauf, dass Ihre gemeinsamen Erinnerungen nachhaltig erhalten bleiben. Umweltschutz und Nachhaltigkeit finden Sie in unserem gesamten Resort wieder.

Unsere Region für Ihre Erlebnisse

Schaffen Sie gemeinsam unvergessliche Erinnerungen und Erlebnisse. Lassen Sie sich von der Ruhe und Stille verzaubern oder erfahren Sie aufregende Momente.