Häufig gestellte Fragen

Planen Sie einen Aufenthalt im TRIFORÊT alpin.resort und haben Fragen? Zögern Sie nicht, uns persönlich, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen weiterzuhelfen und freuen uns darauf, für Sie die perfekte Auszeit vorzubereiten.

  • Welche Inklusivleistungen werden im Hotel angeboten?

    • 1 Flasche Bergquellwasser
    • Begrüßungsgetränk an der alpin.bar
    • Frühstück im Hutterer alpin.restaurant oder auf Wunsch kostenlose Lieferung in Ihr Appartement oder Chalet
    • Gesichts-, Dusch- und Saunatücher
    • hochwertige Körperpflegeprodukte von Molton Brown
    • Leihbademantel, Pantoffeln und Badetasche
    • Täglicher Handtuch- und Wäschewechsel auf Wunsch  
    • Täglicher Komplettreinigungsservice auf Wunsch (gegen Gebühr)
  • Wird ein Transfer angeboten?

    Sie haben die Möglichkeit, einen hoteleigenen Transfer über die Panoramastraße zu buchen. Die Kosten pro Person und Fahrt liegen bei 10,- €. Ihren Flughafen-Transfer per Taxi können Sie hier buchen.

  • Wann hat die Rezeption geöffnet? / Wann ist Check-In/ Check-Out möglich?

    Die Rezeption hat täglich 24 Stunden geöffnet. Check-In ist ab 16:00 Uhr, Check-Out bis 10:00 Uhr möglich.

  • Stehen am Resort Parkplätze zur Verfügung?

    Ja, wir haben 33 Parkplätze und 38 Tiefgaragenplätze auf unserem Gelände zur Verfügung. Preis: 20 Euro pro Nacht.

    Zusätzlich befinden sich etwa 100 m vom Haupthaus entfernt weitere kostenfreie Parkplätze.

  • Welche Zimmerarten / Unterkünfte gibt es?

    In unserem alpin.resort haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Kategorien zu wählen:

    Appartements: Unsere Appartements liegen allesamt am Hauptgebäude und bieten Ihnen großzügigen Raum für persönliche Glücksmomente und Freude.
    Chalets: Unsere Chalets bieten Ihnen einen Rückzugsort mit Eleganz und Komfort, umgeben von atemberaubender Natur.

  • Gibt es ein SPA-Angebot im TRIFORÊT alpin.resort?

    Unser alpin.spa begrüßt Sie auf einer Fläche von 1000 m². Gönnen Sie sich eine Erholung in den verschiedenen Saunen oder während einer angenehmen Massage. Zusätzlich können Sie auf ein breites Angebot der hauseigenen Kosmetik- und Spamarke zurückgreifen, sodass keine Wünsche offenbleiben.

  • Welche Freizeitmöglichkeiten haben Kinder und Jugendliche?

    Es gibt einen Kinderspielraum mit einer einladenden Mal- und Bastelstation. Der Jugendspielraum bietet Tischtennis, Tischkicker und eine Playstation.  
    Im Winter sind Rutschteller, Schlitten und Bobs erhältlich.  

  • Darf ich meinen Hund mitbringen?

    Ihr wohlerzogener Hund ist bei uns herzlich willkommen. Eine Anmeldung bei Ihrer Buchung ist unbedingt notwendig. Wir berechnen 25,- € pro Hund pro Nacht. Bitte beachten Sie, dass Hunde leider im Wellness-, Kinder- und Jugendbereich sowie im Fitnessbereich nicht erlaubt sind.  

  • Welche Aktivitäten sind in Hinterstoder möglich?

    Die Berglandschaft in Hinterstoder hat für jeden etwas zu bieten:

    • Schneeschuhwandern
    • Snowboarden
    • Skifahren auf 50 km Pistenkilometer auf bis zu 2000 m Höhe
    • die 7,4 km lange der "Höss Totale"
    • die Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke
    • 14 moderne Skilifte
    • der sonnige Kids Park
    • Familienskigebiet mit 16.500 m2 Kinderland
    • Erholung in unberührter Natur
  • Ist das Skigebiet in Hinterstoder Teil der SuperSkiCard?

    Ja, Sie können Ihre SuperSkiCard für das Skigebiet in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel nutzen.

    Die SuperSkiCard-Region zeichnet sich durch ihre einzigartige Größe und Vielfalt an Angeboten aus. Hier erwarten Sie endlose Möglichkeiten, sowohl auf Skiern als auch auf dem Snowboard. Von beeindruckenden Gletscherskigebieten bis hin zu den längsten Talabfahrten ist alles dabei. Mit nicht weniger als 87 verschiedenen Skiorten steht Ihnen eine schier unerschöpfliche Vielfalt und stets das passende Angebot für Ihre individuellen Wünsche und Ansprüche zur Verfügung.